Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie rechnen wir als Ihr IT-Dienstleister ab?

Die Abrechnung erfolgt fair per Stundenkonto. Durch monatliche Überträge und Anpassungen eines monatlichen Stundenkontingents entwickelt sich mittelfristig eine solide Planungssicherheit. Trotzdem vermeiden Sie eine teurere, pauschale Berechnung und Sie bezahlen nur für das, was tatsächlich geleistet wurde.

Wann können Sie uns erreichen?

Die Erreichbarkeit kann nach Vereinbarung über unsere Kernzeiten hinausgehen.

Kernzeiten sind: Mo. - Fr. von 8 bis 18 Uhr.

Gibt es eine Soforthilfe bei akuten Problemen?

Unsere Notfall-Techniker unterstützen Sie sofort mittels Fernwartung oder persönlich vor Ort. Im Raum München und Umland liegen unsere Reaktionsziele bei 30-120 Minuten. Eine erweiterte Notfall-Erreichbarkeit (z.B. 24x7) über die Arbeitskernzeiten hinaus, kann für Sie eingerichtet werden. 

Wen erreiche ich bei einem Anruf?

Sie erreichen über unsere Durchwahlen speziell die Abteilung mit der Sie sprechen möchten. Wir achten darauf, dass Sie möglichst immer mit Ihren persönlichen Ansprechpartnern verbunden werden.

 

Vertrieb:   089 - 540 42 50 07
Technik:   089 - 540 42 50 05
Verwaltung:   089 - 540 42 50 09
Gibt es Tätigkeitsnachweise für jede ausgeführte Arbeit?

Sie erhalten unaufgefordert detaillierte Tätigkeitsnachweise über jede ausgeführte Arbeit. Wir legen großen Wert auf die Transparenz unserer Leistungen. Auch völlig fachfremden Kunden möchten wir möglichst anschaulich die Gelegenheit geben, Kontrolle über unsere Arbeiten zu erhalten.

Ich möchte mich über den Stand meiner Aufträge informieren.

Unser umfangreiches Aufgaben-Management-System informiert unsere Kunden über alle offenen Vorgänge. Unsere Kunden erreichen uns darüber hier Kundeninformationssystem AMS.

Wie führen Sie IT-Wartungsarbeiten durch?

Goserver erstellt in Zusammenarbeit mit Ihnen IT-Konzepte und arbeitet vorbeugend, um hohe Kosten für größere Erneuerungen der Systeme zu vermeiden. Wir legen zyklisch Investitionspläne vor, um Sie vor überraschenden Investitionen zu schützen.

Mit konzeptioneller Weitsicht sichern wir in den von uns betreuten Umgebungen Ihre Investitionen nachhaltig.

Werden über die IT-Wartung hinaus zusätzliche Services und Produkte angeboten?

Sie können sich in allen IT-Angelegenheiten an uns als Ihren IT-Dienstleister wenden. Aufgrund unserer Größe decken wir praktisch alle gängigen Anforderungen von Unternehmen zwischen 20 - 1000 Arbeitsplätzen ab. Auch bei neuen Anforderungen, wie z.B. Industrie 4.0, Internet of Things und private Cloud Solutions sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner.

In welchen Fachbereichen sind Sie qualifiziert?

Goserver ist in den wichtigsten Bereichen zertifiziert. Schwerpunkte finden Sie in unserem Portfolio.

Wie werden neue Standards und Technologien im IT-Bereich umgesetzt?

Die IT-Branche entwickelt sich ständig weiter. Vor dem Hintergrund der Digitalisierung unterstützen unsere IT-Experten Ihr Unternehmen bei der Optimierung und Automatisierung der IT-Prozesse.

In Bereich IT-Sicherheit habe ich noch Optimierungsbedarf. Wie kann mir Goserver helfen?

In Zusammenarbeit mit unseren leistungsstarken Partnern realisieren wir anspruchsvolle Security-Lösungen, die Ihre sensiblen Daten vor Spionage, Diebstahl oder Zerstörung schützen. Goserver analysiert dabei die Schwachstellen und empfiehlt Ihnen ein optimales, ganzheitliches Sicherheitskonzept oder behebt punktuelle Problembereiche.

Goserver ist unter anderem "Kompetenzpartner Bayern" für Datenträgerverschlüsselung und Zwei-Faktor-Authentifizierung von ESET Deutschland.

Ich brauche eine individuelle Softwareentwicklung.

Unser Team aus Programmierern konzipiert, entwickelt und programmiert für Sie anwenderoptimierte Softwarelösungen und Schnittstellen zu vorhandenen Systemen.

Ich möchte mich umfangreich informieren oder einen Termin vereinbaren!

Rufen Sie uns an!

Gerne vereinbaren wir einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch in unseren Geschäftsräumen oder auch bei Ihnen vor Ort.

Unsere Geschäftszeiten sind Montag – Freitag zwischen 8 und 18 Uhr.
Tel.: +49 89 5404250-0 oder

Telefonnummer:
+49 89 5404250-0
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr erfahren...